Tierärztliche Praxis für Pferde - Dr. Karin Palmer

Tierärztin und Pferdedentalpraktikerin nach IGFP


+++ NEWS +++



Liebe Kunden, 
in der Zeit vom 25.12.2023 bis 05.01.2024 bleibt unser Büro, sowie die Fahrpraxis geschlossen.
Ab dem 08.01.2024 sind wir wieder für Sie erreichbar.

Wir wünschen all unseren Kunden/innen und Patienten/innen eine schöne Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024!

Ihr Praxisteam Palmer


_______________________________________________________________________________________


Um die regelmäßigen Routinebehandlungen unserer Patienten weiterhin gewährleisten zu können, können wir zur Zeit keine Einzeltermine mehr vergeben und mussten auch unser Arbeitsgebiet seit Anfang diesen Jahres stark verkleinern.

 
Sollte in Ihrem Stall ein Sammeltermin stattfinden und sie keinen eigenen Pferdedentalpraktiker haben, melden Sie sich jedoch gerne. Wir finden eine Lösung.


Dringende Notfälle werden wir weiterhin versuchen, so kurzfristig wie möglich zu behandeln.


__________________________________________________________________________________________



 

 

 NEUIGKEITEN -Die neue GOT ist da!


Liebe Kunden,


seit 22. November 2022 gilt die neue GOT und ersetzt die seit 1999 gültige Fassung.
Es war an der Zeit, die bisherige Fassung zu überholen, da sie neue Behandlungsverfahren und -Leistungen einfach nicht beinhaltet hatte. Ich bin mit vielen Dingen sehr einverstanden, allerdings stoßen auch mir einige Posten sauer auf.


Die neue GOT bringt beispielsweise stark angehobene Fahrtkosten mit sich und die Pauschalleistungen fallen raus. Das bedeutet für Euch mehr Transparenz, da nun alle Einzelleistungen, inkl. Medikamente auf Euren Rechnungen erscheinen. Für uns als Tierärzte allerdings, ist das aktuell noch ein wahrer Dschungel an neuen Einzelpositionen, die wir auch erst einmal verinnerlichen müssen.


Ebenfalls neu, ist der Posten Hausbesuch, den ich nun bei jeder Patientenbehandlung, egal was oder wie lange ich da bin, berechnen muss.
Für uns Tierärzte ist die neue GOT rechtlich verpflichtend und wer sich nicht daran hält, dem drohen empfindliche Geldbußen.


Daher habe ich ein paar Tipps für euch zum „sparen“.
- Organisiert in Euren Ställen Sammeltermin, denn so können die Fahrtkosten geteilt werden. Diese liegen mittlerweile bei mindestens 3,50 Euro der Doppelkilometer.
- Haltet die empfohlenen Behandlungsintervalle ein. Zahnerkrankungen können so besser erkannt und eine teure „Notfall-Behandlung“ eventuell verhindert werden.
- Informiert Euch über eine OP- oder Krankenversicherung für Euren Vierbeiner.


Wenn Ihr unsicher seid, fragt bitte vor der Behandlung nach den Kosten. Wir versuchen Euch so weit es geht darüber zu informieren.

Liebe Grüße

Euer Team der Pferdepraxis Palmer

 



Tierarzt Pferde Pfalz Zahn